2. Spieltag: gut gespielt aber leider keine Siege...

auch der 2. Spieltag der Runde endet leider mit zwei 0:3 Niederlagen in Gemünden. Aber die Mannschaft der TG Kitzingen kann stolz auf sich sein. Durch gute Angriffe, kombinierte Spielzüge und viel Kampfgeist hat die Mannschaft gekämpft aber auch gleichzeitig den Spaß am Spielen nicht verloren. Auch Neuzugang Theresa Stinzing, deren Pass nun endlich freigegeben war, war sehr energisch und angriffslustig in den Spielen dabei. Durch starke Angriffe und einen gut gestellten Block über die Mitte waren die Gegner aus Gemünden und Bad Brückenau stets gefordert. Die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn machte allerdings der Gegner, so dass es für keinen Satzgewinn für Kitzingen reichte. Das Ergebnis sieht zwar eindeutig aus, ist aber nicht so, denn fast alle Sätze waren bis zum Ende hin sehr knapp. Dazwischen kam auch noch das Verletzungspech für die TGK dazu. So fiel im ersten Spiel die Diagnalangreiferin Christina Neeser aus, die unglücklich ihr Knie verletzte. Im zweiten Spiel ein kleiner Schock für die 2. Jugendspielerin Sophia Forster, die versehentlich mit Liberospielerin Katharina Hagelstein zusammenstieß, um den Ball zu retten. Sophia konnte aber nach einer Pause weiterspielen.

Der Trainer Johannes Huber war mit der Mannschaft sehr zufrieden und lobt mit den Worten: "Ihr könnt stolz auf euch sein!"

Die Worte der Mannschaftskollegen waren: "Wir haben super gespielt bzw. gekämpft, jetzt fehlen nur noch Satzgewinne und Siege!"

Und diese versuchen wir weiterhin zu holen. Bei jedem Spieltag wird alles gegeben, trotzdem ist das wichtigste den Spaß dabei nicht zu verlieren!

Spielergebnisse:

Gemünden - Kitzingen 3:0 (25:20, 25:14, 25:21)

Gemünden - Bad Brückenau 3:0 (25:18, 26:24, 25:12)

Kitzingen - Bad Brückenau 0:3 (11:25, 22:25, 20:25)

Zuspiel: Heike Dümmler

Mittelangriff: Karin Endres, Franziska Näck

Diagnolspieler und Außenangriff: Christina Neeser, Sophia Forster, Theresa Härth, Theresa Stinzing,  Clara Bucher

Libero: Katharina Hagelstein