3. Spieltag erneut mit 2 Siegen!!!

Auch der nächste Spieltag ohne Niederlage! Zwar wurde etwas leichtsinnig im 2. Spiel 1 Satz an die Mannschaft von Geroldshausen abgegeben aber wieder war die TG Kitzingen klar überlegen und hat noch lange nicht alle Tricks aus ihrer Zauberkiste gezeigt ;)

Diesmal hatte Trainer Tobias Hock erneut die Möglichkeit die Stamm-6 mit der Jugend zu kombinieren. Da die Halle in Röttingen etwas niedriger ist konnten Spielzüge aus dem Training wie schnelle Angriffe über Außen und Mitte durchgeführt werden. Etwas schwächer kamen diesmal die Aufschläge der Mannschaft aus Kitzingen, wobei auch einige Aufschlagserien von Heike und Meike schön anzuschauen waren. Außerdem war die Blockleistung sehr lobenswert und der Teamgeist bzw. Kampfgeist der gesamten Mannschaft. Verbesserungswürdig wären noch die Kondition und Konzentration (wobei ich schieb das mal auf den Schnupfen...)

Im Allgemeinen ist die TG Kitzingen aber auf einem guten Weg Richtung Aufstieg und Meisterschaft! Wenn weiterhin gut kombiniert, konzentriert und zusammengespielt wird dann ist diese 2012 nur sehr schwer zu stoppen!

Beim nächsten Spieltag wird es dann das Spitzenspiel zwischen den beiden Tabellenführern geben, die beide bisher ohne Niederlage die Runde bestreiten: TG Kitzingen gegen SV Gaukönigshofen II

Spielergebnis 3. Spieltag:

Röttingen - Kitzingen 0:3

Röttingen - Geroldshausen 2:3

Kitzingen - Geroldshausen 3:1

gespielt haben: Heike, Clara, Ann, Chrissi, Grete, Amelie, Karin, Vera, Resi, Meike

gefehlt haben: Alisa, Bekki, Heidi (hat zugeschaut)