3. Spieltag: Ersten Punkt geholt!

Es geht aufwärts!!!

Am Sonntag den 24.11.2013 spielten die Volleyballer der TG Kitzingen wieder hervorragenden Volleyball und holten diesmal auch einen Punkt. Leider reichte es nicht für einen Sieg, aber durch das Erreichen eines 5. Satzes in einem Spiel gewinnt man automatisch einen Punkt.

Wieder hat sich die TGK im Team stark präsentiert. Durch schöne Annahmen, perfektes Zuspiel und ordentliche Angriffsschläge zeichnete sich die Mannschaft von Johannes Huber aus. Leider konnte dieser aus gesundheitlichen Gründen am Spielgeschehen nicht teilnehmen. Als Ersatz gab Annegret Bieber im 2. Spiel für die TGK hilfreiche Tipps und Hinweise.

Im ersten Spiel trat Kitzingen fast mit der kompletten Stammmannschaft gegen Gaukönigshofen an. Die Mittelblocker Karin Endres und Margarete Rheindorf fehlten, aber diese Lücke konnte gut durch Theresa Stinzing und Franziska Näck geschlossen werden. Eine starke Abwehr zeigten Libero und Außenangreifer und Diagnolangreiferin Heidi Diener erwischte einen sehr guten Tag mit tollen Angriffsschlägen.

Trotz allen guten Aktionen reichte es leider nicht zum Sieg und so verlor die TG Kitzingen sehr knapp im Tiebreak mit 13:15.

Im 2. Spiel durfte die Jugend ran, da Heidi Diener und Ann Kathrin Ullrich gehen mussten. Margarete Rheindorf konnte ebenfalls zum Spiel gegen Schweinfurt nachkommen. Gute Annahme, schöner Spielaufbau, gut gestellte Bälle und sichere Angriffe ins Feld haben wunderbar funktioniert. Mangelhaft waren nur die vielen verschlagenen Angaben, aber das soll sich beim nächsten Spieltag ändern. Gegen Schweinfurt lief es eigentlich gar nicht so schlecht für die TGK, auch wenn das Ergebnis mit 0:3 anders klingt.

Der nächste Spieltag ist Heimspieltag!

Deshalb läd die TGK alle Volleyballfreunde am 01.12.2013 ab 11 Uhr zum Zuschauen und Anfeuern ein, damit endlich auch mal Siege gefeiert werden können. Die Mannschaft wird alles geben um einen schönen Spieltag und schönen Volleyball zu zeigen. Fürs leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt.

(Adresse der Halle: Kaltensondheimer Str. 36, 97318 Kitzingen)

Heike Dümmler, Clara Bucher, Theresa Härth, Theresa Stinzing, Franziska Näck, Margarete Rheindorf, Ann Kathrin Ullrich, Heidi Diener, Christina Neeser, Katharina Hagelstein

zum Anfeuern dabei gewesen: Sophia Förster

Trainerersatz: Annegret Bieber