Abteilungsversammlung am 19.11.2012

Am 19.11.2012 wurde zur diesjährigen Abteilungsversammlung ordnungsgemäß geladen. Es standen wieder mal Neuwahlen an, da Carola Hölzer vorzeitig ihr Amt als Abteilungsleiter niedergelegt hat.

Folgende Tops wurden durchgesprochen:

- Jahresrückblick

die Saison 2011/2012 wurde mit Platz 4 abgeschlossen

Teilnahme an mehreren Turnieren, Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg, 2 Trainingslagerwochenenden

Aktionen wie Stadtfest (Beachen), VR-Lauf, Kinderfasching der TGK mitgemacht

Training: viele Jugendliche ab 9 Jahre, aber schlechte Trainingsbeteiligung zwischen Ende letzter Saison und Sommer --> könnte besser sein, Hobbygruppe zur Zeit stark reduziert, seit dem 2. Halbjahr 2012 nur noch 1 Feld daher niedrigere Hallenmiete aber auch weniger Platz für viele Volleyballer

Saison 2012/2013 bisher: 4 Spiele, 4 Siege --> Ziel: Aufstieg in die Bezirksklasse

- Entlastung der Abteilungsleitung und Kasse

Entlastung für das Jahr 2012 bisher und November + Dezember 2011, erneute Versammlung im Januar bzw. Februar 2012 geplant um komplett 2012 zu entlasten (es gab keine Gegenstimme)

- Neuwahlen (alle ohne Gegenstimmen neu gewählt)

1. Abteilungsleiter: Heike Dümmler

2. Abteilungsleiter: Ann-Kathrin Ullrich

Kassierer: Karin Endres

Schriftführer bzw. Protokoll mitgeschrieben von Katharina Hagelstein

da auch Vertreter der TGK Geschäftstelle während der Versammlung zugegen waren, haben diese einen Einblick bekommen wie die Volleyballer ihre Ein- bzw.. Ausnahmen finanzieren und wie schwer es doch ist immer wieder neue Sponsoren zu finden. Aber auch Vorschläge und Einwände zu manchen Themen wie verbessert werden kann, wurde interessiert von den Volleyballern entgegengenommen.