Ergebnis vom Spieltag am 2.2.13 in Würzburg

Mit Verstärkung der Jugend und großer Auswahl spielten die Kitzinger Mädels gegen die TGW und Geroldshausen

Spieler der TG Kitzingen:

Zuspiel: Heike, Bekki, Clara

Mitte: Vera, Karin, Grete

Diagonal: Heidi, Ann, Chrissy

Außen: Meike, Resi

Leider ohne Libero, aber großer Auswahl an Spielerinnen betreute Marian die Mannschaft. Mit einem wunderbaren Start in den Spieltag (trotz versehentlich falscher oder anderer Aufstellung als sonst) wurde konzentriert und überzeugend gespielt. Ruckzuck stand es für Kitzingen 2:0 Sätze gegen die TGW. Doch die Mannschaft aus Würzburg fing sich im 3. Satz und machte weniger fehler, dafür die TGK umso mehr und wurde nervös. So kam die TGW an ein 2:2 ran und es ging in den entscheidenden Satz. Recht knapp führte Kitzingen beim Seitenwechsel, doch dann war zu spüren, dass der Libero fehlte. Es kam keine ordentlich Annahme mehr zum Zuspieler, dadurch konnte auch kein druckvoller Angriff mehr durchgeführt werden. So verlor die TGK zum ersten Mal im Jahr 2013 den entscheidenden 5. Satz und ging geknickt vom Spielfeld.

TG Würzburg - Kitzingen 3:2

Im Spiel gegen Geroldshausen begann die Stamm6 und nachdem ein Vorsprung ausgearbeitet wurde durfte die Jugend ran und ihr können zeigen. Da diese sich gut einfügte und erfolgreich war spielten im letzten Satz zum 3:0 gegen Geroldshausen 4 Jugendspieler und nur noch 2 aus der Stammmannschaft...und das mit Erfolg! So wurde den Kitzingern Spielern wieder bewussst: Wir können es wenn wir wollen! Wir müssen nur konzentriert und soverän unser Spiel spielen und uns nicht dem Gegner anpassen. Und es darf nicht jeder mit sich selbst kämpfen sondern jeder für die Mannschaft - Zusammen sind wir stark!!!

Kitzingen - Geroldshausen 3:0