verspäteter Bericht zum Spieltag vom 19.1.13

mit einem kurzem Rückblick auf den letzten Spieltag im letzten Jahr wollte die TGK mit viel Spiellaune und Motivation auch 2013 wieder Siege einfahren und ihr Ziel Tabellenführung umsetzen. Gegen die Mannschaft aus Heuchelhof wurde stark gekämpft und die eigenen Spielzüge umgesetzt, nicht nur dem Gegner anpassen. Trotz alledem gab es Phasen im Spiel in denen der Gegner stärker wirkte als die TGK und die Leistung oder Konzentration einfach fehlte. Im entscheidenden Satz behilt aber Kitzingen die Nerven und gewann diesen recht deutlich in der Stammbesetzung.

Heuchelhof - Kitzingen 2:3

Doch was war im Spiel gegen Iphofen los??? Man bemerke: Iphofen so gut wie letzter und Kitzingen auf Meisterschaftskurs!

Iphofen spielte zwar deutlich besser als die Spieltage zuvor, aber die TGK machte sich das Spiel selbst schwer indem jeder Spieler mit sich, dem Netz und das Aus kämpfte aber nicht wirklich gegen Iphofen. Daran sind auch nicht die Jugendspieler schuld die anfangs zum Einsatz kamen. Es war zwar nicht so, aber es sah aus als hätten die Spieler der TGK auf dem Feld vollkommen den Faden verloren und suchten nach Lösungen, aber ohne Erfolg. Woran es lag wusste keiner. Eigentlich wollten alle gewinnen aber eventuell fehlte hier in dieser Situation ein Trainer der die Mannschaft wieder motiveren konnte oder am Spielverhalten was ändern konnte. So verlor die TGK 0:3 und machte sich auf dem Heimweg Gedanken woran es lag. Motivation? Konzentration? Kondition? alles zusammen?? Bis zum nächsten Spieltag soll dies beim Training geübt und besprochen werden.

Iphofen - Kitzingen 3:0