beeindruckender Doppelsieg beim 1.Spieltag der Runde

Zweimal 3:0 wurden die Gegner Rottendorf und Iphofen II regelrecht aus der Halle gefegt! Die Kitzinger Volleyballerinnen waren so erfolgreich, Spielzüge so harmonisch und den ganzen Spieltag so dominant, dass die Gegner teilweise schon fast resigniert hatten (so war der Anschein...).

Es konnten gut eingeübte Spielzüge vom Trainingslager in den Spieltag mit eingebaut werden, z.B. Kombinationen und Kreuzläufe von verschiedenen Angreifern, Hinterfeldangriffe, schnelle Außenangriffe, Aufsteiger, Überkopf und andere Angriffsvarianten, auch Lop und mit Übersicht in die Ecke pritschen. Aufschläge kamen mit Druck und dadurch nur selten ein eigener Spielaufbau von Rottendorf und Iphofen II.

Natürlich gibts noch paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber im allgemeinen hat das Team von Tobias Hock sehr gut harmoniert, konzentriert gespielt und für die Mannschaft gekämpft. Jeder freut sich schon auf den nächsten Spieltag und neue Gegner.

gespielt haben: Bekki, Ann, Heidi, Grete, Karin, Vera, Meike, Katha

dabei waren: Tobi, Heike und viele Fans :)