Souveräner Saisonauftakt der 1. Damenmannschaft der TG Kitzingen

Gestern begann für die Volleyball-Damenmannschaft die Wintersaison 2016/17 in der Bezirksklasse Süd. Das erste Spiel wurde gegen Damenmannschaft VC Eltmann bestritten. Die Mannschaft hatte mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und musste letztendlich, trotz einiger starker Ballwechsel, das Spiel 0:3 hergeben.

Doch im zweiten Spiel gegen TSV Wonfurt zeigte die Mannschaft was sie kann. Nach einem leistungsstarken Spiel konnte der Sieg mit 3:1 nach Hause gebracht werden.

Besondere Anerkennung verdienten sich die drei neuen Spielerinnen der Mannschaft, die an diesem Tag ihre ersten Spieleinsätze hatten. Mit Kristy und Vany auf der Außenposition und Susi im Mittelblock zeigten sie ihr ganzen Können und verhalfen somit der Mannschaft mit zum Sieg.

Doch die Mannschaft ruht sich nicht auf ihrer Leistung aus. Heute Abend wird schon wieder weitertrainiert und auf den kommenden Spieltag vorbereitet, der schon diesen Samstag in Mellrichstadt gegen Ostheim und Wollbach stattfindet.