Spielbericht vom 12.10.2013

sicherlich warten viele schon auf den Spielbericht vom 1. Spieltag in Rimpar. Gegner waren Rimpar und Würzburg, die sich untereinander mit 3:2 für den glücklicheren Ausgang für Würzburg bekämpften. Die TGK tat sich in beiden Spielen etwas schwer aber konnte auch gute Aktionen zeigen. Die Anweisung des Trainers ("zeigt mir ein Lächeln") wurde so gut es ging befolgt und anschließend mit Spielfreude und Mannschaftsgeist gekämpft. Selbst das gegnerische Publikum ist vom Kitzinger Trainer Hannes entzückt und teilte der Mannschaft nach dem Spiel mit, dass so ein Trainer schwer zu finden ist und wir ihn nicht mehr gehen lassen sollen bzw. dürfen. Das werden wir auch tun ;)

So aber nun zum Spielgeschehen:

mit 2 neuen Spielerinnen wollte die TGK antreten, aber da ein Pass noch nicht da war, kam die Jugend und nur ein Neuzugang zum Zug. Soll aber nicht heißen dass die Jugend oder gar der Neuzugang an der 2x 0:3 Niederlage schuld ist...nein nein. Von jedem einzelnen Spieler hätte noch mehr kommen müssen, bzw. war der Gegner auch sehr stark in der Abwehr und Kitzingen fehlte eine perfekte Annahme. Ein eindeutiges Spielergebnis aber nicht so der Verlauf. Teilweise wurde sogar mit 2 Punkten Unterschied zum Satzende gekämpft. Aber im großen und ganzen ist der Trainer zufrieden mit der Mannschaft und die Einstellung zum Spiel ist auch verbessert. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen spannenden nächsten Spieltag am 10.11. in Gemünden.

Ein herzliches Dankeschön nochmal allen Kitzingern Fans und Ersatzspielern die mit nach Rimpar gereist sind! :)

Heike, Clara, Ann, Chrissy, Karin, Franzi, Grete, Resi, Amelie, Sophia, Katha