Spielbericht vom dritten Spieltag – Heimspieltag

Am Samstag, den 14.11. begann um 14 Uhr der dritte Spieltag für die TGK-Mädels, diesmal in der eigenen Halle vor heimischem Publikum. Begrüßt wurden die Gäste aus Wonfurt und Haßfurt, sowie alle Fans, welche erfreulicherweise sehr zahlreich den Weg in die Halle gefunden haben! An dieser Stelle erst einmal ein riesengroßes Dankeschön für eure Unterstützung! Das erste Spiel bestand aus der Begegnung Kitzingen gegen Wonfurt. Die Mädels der TGK fanden schnell ins Spiel, es wurden sichere Bälle gespielt und rundum gute Arbeit geleistet in Abwehr, Annahme, Zuspiel und Angriff. Nach dem ersten souverän gewonnen Satz musste man allerdings den zweiten Satz abgeben, hier hatte man gegen gut platzierte Lobs durch den Gegner Schwierigkeiten, ein gutes Spiel aufzubauen. Schlussendlich konnte aber durch ein klares 25:10 der dritte Satz wieder für die TGK entschieden werden, und am Ende ein klarer Sieg von 3:1 gegen Wonfurt verzeichnet werden. Die zweite Partie gegen Haßfurt war ziemlich ausgeglichen, allerdings hatten die Kitzinger Damen zeitweise Probleme, richtig ins Spiel zu finden. Dann kamen aber wieder Phasen mit guten Aufschlagserien und schönen Angriffen. Nachdem der erste Satz recht eindeutig mit 25:14 gewonnen wurde, musste der zweite Satz abgegeben werden, der Sieg über den dritten Satz wurde hart und erfolgreich erkämpft, der vierte Satz leider wieder knapp mit 21:25 Punkten abgegeben. Unglücklicherweise endete dieses spannende Spiel mit einer 2:3 Niederlage im Tiebreak, jedoch kann immerhin 1 Punkt in der Tabelle mitgenommen werden. Die dritte Begegnung Wonfurt – Haßfurt endete mit einem relativ klaren 0:3. Nach diesem dritten Spieltag stehen die Kitzinger Mädels nun auf Platz 3 in der Tabelle. Es spielten: Franzi, Clara, Sophia, Ann, Karin, Grete, Resi, Katha, Heidi, Maggy Trainer: Hannes Co-Trainer und Motivationscoach: Serem