Spielberichte der letzten 2 Spieltage

hier nachträglich die Spielberichte vom 19.1. und 1.2.2014:

19.1.2014 in Kitzingen

der letzte Heimspieltag endete mit 2 Siegen für die Gäste und einem freundlichen aber ernstzunehmenden Gastgeber. Alle Mannschaften hatten zur Mittagszeit auf der einen Seitenhälfte mit dem Sonnenlicht zu kämpfen, welches sehr blendete und die Annahme und Abwehr erschwerte. Der Angriff der Kitzinger verlief im allgemeinen gut, aber nicht so ideal wie sonst. Da unser Stammzuspieler Heike fehlte, ersetzen diese Clara und Grete. Beiden wurde des öfteren das Zuspiel abgepfiffen wegen unsauberen Zuspiels, aber sie bemühten sich weiterhin um ein ordentliches Zu- und Angriffsspiel. Leider war das Hauptproblem wieder die Annahme. Dadurch kam der 1. Ball nicht perfekt zum Zuspieler und folgend auch kein Angriff der totgeschlagen werden konnte. Da die beiden Gegner auch im Tabellenkeller kreisen, versteiften sich die TGK Mädels zu sehr auf einen Sieg und konnten ihr flüssiges, schönes und lockeres Volleyballspiel nicht entfalten. Dieses Problem hat Trainer Hannes sofort erkannt, aber die Spieler konnten ihren Ehrgeiz auf Sieg nicht bremsen.

gespielt haben:

Clara, Grete, Ann, Karin, Sophia, Resa, Resi, Katha

TG Kitzingen - SV Gaukönigshofen II 0:3

TG Kitzingen - SpVgg Ermershausen 0:3

SV Gaukönigshofen II - SpVgg Ermershausen 3:2

1.2.2014 in Bad Kissingen

eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Kampf und Freude beim Spielen zeigten die Kitzinger! Laut Trainer waren sie die beste Mannschaft des Tages, auch wenn leider keine Siege zu vermelden waren. Schuld daran waren das Hauptproblem die Annahme und vollkommen falsche Schiedsrichterentscheidung von Schweinfurt und Hausen! Diese Entscheidungen brachten sogar die sonst recht ruhige und ausgeglichene Mittelangreiferin Karin zur Weißglut und Fassungslosigkeit. Kitzingens Trainer hielt seine Mannschaft bei Laune, gleichfalls die Auswechselbank. Hannes gab Tipps wo Lücken waren, heiterte auf, gab neues Selbstvertrauen in die Spieler aber machte auch einen Aufstellungsfehler im 3. Satz. Aber auch das konnte die TGK gut ausgleichen. Eine starke Mannschaft mit super Zusammenhalt, viel Kampfgeist, tollen Angriff, schöne Abwehrarbeit der Außenspieler, uvm. Leider hatte sich Katha verletzt und konnte den Liberoeinsatz im 2. Spiel nicht mehr ausführen.

Die Gegner kamen nach dem Spiel zu den Kitzingern Spielern und lobten den starken Angriff. Das unser Problem in der Annahme liegt sehen sie genauso. Wenn diese auch noch besser wird, sehen sie keine Chance mehr auf Sieg. Aber man muss auch manche Aufschläge der Gegner loben, diese waren auch einfach klasse und schwer anzunehmen.

gespielt haben:

Heike, Ann, Chrissy, Grete, Karin, Franzi, Resi, Katha