starker 2. Heimspieltag!

beim 2. Heimspieltag haben die Kitzinger die Tabellenführer aus Würzburg und Bad Brückenau stark ins Schwitzen gebracht. Mit aggresiven Aufschlägen und viel wummms bei den Angriffen taten sich die gegnerischen Mannschaften schwer, schafften aber dennoch jeweils einen 3:1 Erfolg durch Kampfgeist und eine hervorragende Abwehr. Kitzingen war dadurch nicht in ihrem Spielfluss zu stoppen und kämpften um jeden Punkt, deshalb auch knappe Satzergebnisse. Durch viel Unterstützung von Fans und Auswechselbank mit Klatschmappen und Anfeuerungsrufe stieg der Lärmpegel in der Halle gewaltig an. Kitzingens Trainer wirkte wie ein Dirigent für Bank, Fans und der Mannschaft auf dem Spielfeld und brachte damit viel gute Laune ins Spielwesen. Und wenn die TGK ihre gute Laune hat, ein Lächeln zeigt, motiviert ist, Spielfreude und Spielwitz freien Lauf lässt, dann sind diese fast nicht zu schlagen. In dieser Phase hat der Tabellenführer aus Würzburg 3 Asse am Stück kassiert. Es muss nur noch an Beständigkeit dieser Laune trainiert werden, dann feiert Kitzingen seine Erfolge bei Heimspielen und Auswärts.

Auch dieses Mal war nicht selten zu hören:

- Ich bin so stolz auf euch!

- Es hat so Spaß gemacht euch zuzuschauen!

- super Angriffe, Aufschläge, geile Teile,...

- klasse Mannschaft mit guten Zusammenhalt!

In diesem Sinne wird weiter gut gespielt und auf viel Unterstützung von den Fans gehofft.

gleich Terminkalender holen und eintragen: nächster Heimspieltag 19.01.2014 ab 11 Uhr

Spielstände:

Kitzingen - Bad Brückenau 1:3

Kitzingen - Würzburg 1: 3

Bad Brückenau - Würzburg 3:1

Zuspiel: Heike Dümmler, Clara Bucher

Diagonale: Heidi Diener, Christina Neeser

Mittelblock: Karin Endres, Margarete Rheindorf, Franziska Näck

Außenangriff: Theresa Härth, Theresa Stinzing, Amelie Kümmel

Einen großen Dank nochmal an alle Fans und Zuschauer!!!