viel Spannung und Aktion um den Aufstieg in die Bezirksklasse!

Spannung pur!!!

von Anfang an zeigten alle Teams was sie können und wie sie um den Aufstieg bzw. Erhalt in die Bezirksklasse kämpften!

1. Spiel: TG Kitzingen - TSV Lengfeld (beide Teams 2. Platzierter in der Kreisliga)

Ergebnis: 3:0 TG Kitzingen

das eindeutige Ergebnis täuscht etwas, denn beide Teams haben viel Kampfgeist, Einsatz, Spielfreude und Zusammenhalt gezeigt. Etwas mehr Einsatz, druckvolle Aufschläge und starke Angriffe kamen von Kitzinger Seite, daher spricht das Ergebnis für den Gastgeber.

2. Spiel: TSV Lengfeld (Verlierer aus Spiel 1) - SpVgg Ermershausen (8. Platz BKLO)

Ergebnis: 3:2 TSV Lengfeld

Ermershausen zeigte sich stark im Block und Angriff (speziell durch ihre Mittelangreifer). Dadurch kam der "Gast von oben" recht schnell auf eine 2:0 Führung. Aber Lengfeld kämpfte sich zurück, wurde noch viel stärker, gab keinen Ball mehr verloren, man könnte fast sagen sie spielten um ihr Leben... Auch Ermershausen war von dieser Leistung beeindruckt und fanden nicht mehr in ihr Angriffsspiel zurück. Somit kämpften sich die Teams in den entscheidenen 5. Satz den Lengfeld für sich gewann und auch verdiente!

3. Spiel: SpVgg Ermershausen (8. Platz BKLO) - TG Kitzingen (Gewinner Spiel 1)

Ergebnis: 3:0 SpVgg Ermershausen

für Kitzingen lief es im entscheidenen Spiel nicht ganz so perfekt. Zwar wurde auch wieder um jeden Ball gekämpft und der Zusammenhalt der Mannschaft war sehr groß, aber Ermershausen machte die entscheidenden Punkte zum Sieg. Auch hier sieht das Ergebnis wieder eindeutig aus, aber alle Sätze endeten sehr knapp für Ermershausen.

Somit gewann die Relegation das Team aus Ermershausen und verbleibt hiermit in der Bezirksklasse.

Nach dem letzten Spiel wurde auf den Sieger Ermershausen (aber auch auf die beiden starken Teams aus der Kreisliga) mit Sekt angestoßen und noch viele Informationen und Lobe ausgetauscht. Selbst Ermershausen war begeistert wie stark die Teams aus der Kreisliga kämpfen können. Auch über die starken Angriffe waren sie sehr beeindruckt. Dennoch sind sie sehr froh, dass sie den Klassenerhalt geschafft haben und mit etwas Glück oder Rücktritte von Mannschaften aus Bezirksklasse oder Bezirksliga, hat auch die Damenmannschaft der TGK Chancen nächstes Jahr in der Bezirksklasse mitmischen zu dürfen!

für Kitzingen spielten:

Heike, Bekki, Ann, Heidi, Grete, Karin, Katha, Resi, Amelie

Trainer: Marian

mit dabei auch noch viele Fans und Zuschauer > Danke für eure Unterstützung!!!