Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg

wie jedes Jahr findet nach den Sommerturnieren im Freien das Vorbereitungsturnier in Aschaffenburg in der Halle statt. Hier kann nochmal kräftig geübt werden gegen Mannschaften aus der Bezirksklasse und Bezirksliga. Heuer war dies am 20.09.2014, und diesem Termin wurde mit freudigem Erwarten entgegengefiebert.

Das Turnier begann morgens um 10 Uhr. Gespielt wurde in 3er Gruppen jeder gegen jeden. Die Gruppenersten und zweiten spielten über Kreuz in der Zwischenrunde weiter, die 3.platzierten in einer eigenen Gruppe, wieder jeder gegen jeden. Leider gelang der TG Kitzingen in der ersten Gruppenrunde nur Platz 3 mit einem Satzgewinn gegen Aschaffenburg II, schaffte aber dennoch in der nächsten Gruppenrunde viele Satzgewinne und landete somit auf Platz 10 von 12 teilnehmenden Mannschaften.

Der Trainer und auch das Damenteam war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Natürlich gab es einige Punkte die vor der Saison noch gestärkt werden müssen, bzw. verbessert werden können (wie dieses Mal Aufschlag und Annahme) aber der Angriff passt und der Block steht gut. Auch wurden neue Freunde aus Erlensee in Aschaffenburg gefunden. Beide Teams sind in der vergangenen Saison in die Kreisliga abgestiegen, somit wird in der kommenden Saison um den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse gekämpft. Wenn beide Mannschaften das geschafft haben treffen wir uns nächstes Jahr in Aschaffenburg wieder und stoßen gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 an.

Heike, Clara, Chrissy, Karin, Franzi, Amelie, Resi, Resa

Trainer: Hannes